#0707 Frauenarbeitsschule Laupheim

Beschreibung

Für die Transkription dieser Karte vielen Dank an Mario Joestel.

Transkript

Fräulein
Senze Neidlinger
Schulkandidatin
Kloster
Bonlanden o/a Leutkirch

Liebe Senze! Sende Dir heute ein Bild von uns Arbeitsschülerinnen. Du wirst mich bald herausfinden. Auch noch andere bekannte Gesichter wirst Du sehen. Letzte Woche habe ich das Zeugnis erhalten, will sehen zu Ostern wer das bessere hat. Jetzt bin ich noch einen Monat im Kleidersaal, und mache Röcke und Blusen. In diesem Kurs kommt auch Deine frühere Schulfreundin, die Helene Schultheiß. Unsere Gemeinde hat jetzt Sägers Anwesen gekauft und auf diesen Platz wird das neue Schulhaus gebaut.
Gruß von uns allen Deine Schwester Franziska
Achtstetten, d. 20.2.1916

Ähnliche Karten

  • Laupheim - Total

  • Flugplatz Laupheim

  • Gruß aus Laupheim