#0261 Laupheim, Partie beim Stadtbahnhof

Beschreibung

Für die Transkription dieser Karte vielen Dank an Mario Joestel.

Transkript

Familie Max Dangel
Blönried
Post Blönried
o/a Saulgau


Laupheim, den 17. November 1926


Meine Lieben!
Euren lieben Brief habe ich mit Freuden erhalten wofür ich bestens danke. Von meinem Lohn kann bis jetzt noch gar nichts berichten, indem wir noch gar nichts darüber gesprochen haben, es wird schon recht werden, dann meine Herrschaft ist sehr zufrieden mit mir. Ein Schlafzimmer habe ich ein ganz schönes, aber im 3. Stock. Das Bett ist aber sehr gut. Ich habe nehmlich eine Obermatratze, auf der ich sehr gut liege. Einen Teppich hab ich auch u. wenn es recht kalt ist auch eine Wärmflasche. Nun will ich schließenweil ich fast keine Zeit habe, denn meine Frau ist auf ein paar Tage fort. Abends tue ich fest häkeln.


Es grüßt euch herzlich Eure Tochter und Schwester Maria Viele Grüße an alle die nach mir fragen
[in schwarzer Schrift] Letzten Sonntag zog ein schwarzes Gewitter über Laupheim

Ähnliche Karten

  • Laupheim - Partie beim Stadtbahnhof

  • Laupheim - Partie beim Stadtbahnhof

  • Laupheim