#0635 Laupheim vom Flugzeug aus

Beschreibung

Rechts im Bild: Die Wieland-Schule und die Mittelstraße. Links ist die Schmidstraße zu sehen.


Für die Transkription dieser Karte vielen Dank an Mario Joestel.

Transkript

Familie
Steuerinspektor Gutknecht
Stuttgart-Degerloch
Werastr. 31

Aalen, den 6. Aug. 1930
Unsere Lieben!
Wir sind gut nach Hause gekommen. Auf telephonischen Anruf von Hermann ist Josefine heute morgen n. Laupheim gereist. Möge dort alles gut ablaufen. Von Max erhielten wir soeben Nachricht, daß er nun doch an der Primiz der H. G. Vogelmann teilnehmen kann u. er am 14. d. Monats abends 1/2 9 Uhr hier eintrifft. Wenn es Euch irgend möglich ist so kommt deshalb schon an diesem Tage hierher. Bei Tante St. war ich nur 10 Min. weil im Ausputz begriffen. Mit herzl. Grüßen u. nochmaligem Dank für die Beherbergung Eure Aalener / Vater

Hilde kann ja dann auch mit Euch kommen. Mutter wird schon allein fertig.

Ähnliche Karten

  • Laupheim vom Flugzeug aus

  • Teilansicht

  • Laupheim, Blick vom neuen Schulhaus