#0496 Schlossermeister Franz Münch

Beschreibung

Das Haus des Schlossermeisters Franz Münch war in der Mittelstraße 24 neben der Wirtschaft zum Schlüssel. Heute steht an diesem Platz das große Gebäude „Haus Central“.

Auf dem Schild am Haus kann man mit dem Vergrößerungsglas nur den linken und mittleren Teil entziffern: „Kunstschlosserei / Franz Münch / Schlossermeister...“.

Manfred Schwarz, Dezember 2006

Für die Transkription dieser Karte vielen Dank an Mario Joestel.

Transkript

Herrn
Ludel Münch
Schlossermeister
Friedrichshafen-Seemos.
Drosselweg

Lauph. 23.8.41
Lieber Ludel!
Zum Namensfeste meine besten Wünsche u. sagen noch Dank für Zigarren. Hansel hat heute seinen Brief geschrieben er war etwas krank Magen, gehts aber wieder gut. Bei uns ist alles wieder ruhig die Schwarzköpfe sind vor 8 Tagen wieder heim. Herzl. Grüße auch an Else u. euren Vater.

[In anderer Handschrift:]
Lieber Ludl! Auch ich wünsche Dir alles Gute zum Namensfeste auch herzlichen Dank für das süße Päckchen von Else, welches sie mir sandte, vielleicht kommen wir einmal bis Sonntag abend viele Grüße Mutter

Ähnliche Karten

  • Weinstube zum Hasen

  • Haus Bergmann

  • Kreiskrankenhaus