#0523 Laupheim, Rathaus

Beschreibung

1862 erwarb die bürgerliche Gemeinde das Erdgeschoss, um Rathausräume einzurichten. Hier waren nun bis 1977 der Amtssitz des Bürgermeisters und weitere Räume der Verwaltung. Offiziell hieß nun dieses Gebäude „Rathaus Laupheim“.

Manfred Schwarz, November 2002

Transkript

Meine liebe Fanny!

Ich will Dir nur noch schnell ein liebes Diensttagsgrüßchen senden. Ich habe heute Mittag an der Pforte auf Dich gewartet, aber umsonst, aber da war ja nur das Wetter schuld daran gell so ist es. Hier will es auch gaar nicht schön werden jetzt sollte es warm sein das würde meinem Fuß auch gut tun. So meine liebe Fanny nun wünsche ich Dir noch einen gemütlichen Abend u. eine recht Gute u. süße Nacht.

Es grüßt dich herzinniglich Dein Eugen

Viele Grüße auch an Mia

Ähnliche Karten

  • Laupheim, Rathaus

  • Heilig-Geist-Spital

  • Heilig-Geist-Spital