#0577 Laupheim, Schwimmbad

Beschreibung

Zu dieser Postkarte erreichte uns folgende Zuschrift des Laupheimers K.P.K.:

Sie fragen auf Ihrer - wirklich sehr gut gemachten - Seite der Laupheimer Ansichtskarten, ob jemand Informationen zu Ihren Bildern hat. Alle Postkarten, auf denen der Wasserturm, oder Häuser/Wohnblöcke im Lehen zu sehen sind, nicht aus den 50ern stammen können. Der Bau des Wasserturms war meines Wissens nach 59/60 und die Häuser wurden von meinem Vater/GWO auch erst in den 60ern gebaut. Weiss ich auch noch, weil wir uns immer in den Rohbauten herumgetrieben haben - ein Paradies für Buben - oft von den Handwerkern verscheucht wurden und uns ganz nebenbei “saumässig“ dreckig gemacht haben. Dass wir uns dafür keine Ohrfeigen eingefangen haben - zumindest auf den Baustellen, wenn auch nicht zuhause - lag daran, dass ich immer behauptet habe, dass mein Vater der Chef der GWO ist, was ja auch stimmte, aber die Handwerker “meldeten“ die Besuche der “Lausbubenbande“ dann doch weiter, so begann der Ärger eben daheim.
Wir haben auf Grund dieser Zuschrift die Jahresangabe von 1955 auf 1962 geändert, Hinweise bzgl. einer genaueren Altersbestimmung nehmen wir herzlich gerne entgegen.

Ähnliche Karten

  • Laupheim, Schwimmbad

  • Teilansicht

  • Laupheim (Württ.), Schwimmbad