#0802 Städt. Schwimmbad u. Campingplatz Laupheim

Beschreibung

Im Vordergrund verläuft der Parkweg. Der Eingang zum „Städtischen Freibad“ war am hölzernen Turm. Im obersten Stockwerk wohnte der Bademeister, Herr Meneghini.

Die Wasserfläche hat die Form einer Acht (heute darf nur noch im vorderen, größeren Teil geschwommen werden). In der Mitte des kleineren Teiles war ein Springbrunnen. Ganz links erkennt man eine Kleingartensiedlung. Dort steht heute die Herrenmahd-Halle.

Der rechte obere Teil gehörte zum ehemaligen Campingplatz. Auf der riesigen Wiese spielten wir während der gesamten Badesaison mit Begeisterung Fußball. Auf der Fläche zwischen Parkweg, Turm und Freibad wurden in den Sechzigern Tennisplätze angelegt.

Manfred Schwarz, Dezember 2009

Ähnliche Karten

  • Teilansicht

  • Laupheim, Teilansicht

  • Schwimmbad