#0834 Laupheim vom Flugzeug aus

Beschreibung

Diese Luftaufnahme dürfte 1959 entstanden sein. Der Fabrikneubau der Firma Rentschler in der Gartenstraße (fast im Zentrum der Aufnahme) ist kurz vor der Fertigstellung und wurde 1960 bezogen. Links oben erkennt man die Höhenanlage, die noch nicht von Siedlingshäusern umgeben ist. Der heutige Süßmuthweg trennt noch den Park von Feldern, auf denen heute das Dreifaltigkeitskloster samt Park steht (1966 durch Bischof Leiprecht eingeweiht). Hinter der Höhenanlage (Richtung Bronnen) erbaute man in den frühen Siebzigern die Siedlung "Bronner Berg Nord". Unsere Familie zog dort im Frühjahr 1973 in unser eigenes Haus. Noch auf dem Foto zu sehen: Judenschule in der Radstraße (1968 abgebrochen) Hopfenhallen der Firma Steiner in der Steinerstraße (im Winter 2002/2003 abgebrochen) Juni 2013

Ähnliche Karten

  • Flugzeugaufnahme von Laupheim

  • Josef Dodel, Gartenbau

  • Laupheimer Schwimmbad