#0565 Laupheim (Württ.), Schwimmbad

Beschreibung

Zu dieser Postkarte erreichte uns folgende, hochinteressante Zuschrift des Laupheimers K.P.K., er berichtet:

Sie fragen auf Ihrer - wirklich sehr gut gemachten - Seite der Laupheimer Ansichtskarten, ob jemand Informationen zu Ihren Bildern hat. Habe ich - denn der Junge auf dem Bild im Laupheimer Freibad bin mit grösster Sicherheit ich. Dafür spricht erstens, neben der frappierenden Ähnlichkeit, die an die Badehose angeklipste Nummern-Marke für die Umkleidebügel, was mir von meiner Mutter aufgetragen wurde um sie nicht zu verlieren - da war ich so ziemlich der einzige - und zweitens erinnere ich mich noch an einen Tag, an dem im Freibad fotografiert wurde -. mit einer Rollei oder Hasselblad, bei der der Fotograf “ganz komisch“ von oben durch den Sucher sehen musste.

Für die Transkription dieser Karte vielen Dank an Iris Kukla.

Transkript

Herrn Kurt Schwarz, Drogerist,
7824 Hinterzarten, Schwarzwald


Lieber Kurt,
vielen Dank für Deine schöne Sonderpost. Diese hat im Wohnzimmer ihren Platz bekommen. Wir haben heute so einen halben Sonntag. Das Wetter ist auch danach. Das ist grad recht zum Daheimbleiben und schriftliche Arbeiten zu erledigen.
Viele herzliche Grüße sendet Dir Wolfgang und Frau.

Ähnliche Karten

  • Laupheim, Schwimmbad

  • Laupheim, Schwimmbad

  • Teilansicht