#0890 Laupheim, Stadtbahnhof, Eisenbahnbrücke

Beschreibung

Diese Kerte ist die gleiche Ansichtskarte wie #0263. Es handelt sich hier aber um die teurere Prägekarte. Damit wollte der Schreiber der Empfängerin bzw. dem Empfänger seine besondere Wertschätzung ausdrücken.

Für die Transkription dieser Karte vielen Dank an Mario Joestel.

Transkript

An
Fräulein Emma Jehle
Biberach a / Riß
Güterhallenstraße


Liebe Freundin!
Besten Dank für hübsches Kärtchen aus dem "Zillertal", freue mich für freundliche Einladung. Werde wenn die Zeit es mir gestattet, Deiner Einladung Folge leisten und Alpenrosen und Edelweiß suchen. In Tyrol gefällt mir freilich gut. Habe aber eben gelesen, daß in der Nähe Insbrucks alles überschwemmt worden ist und werden die Wege wohl schwer passierbar sein. Gestern war ich in Stuttgart viele Grüße von Herrn Otto Stohren wir hatten leider keine Zeit zum Karten schreiben es war sehr schön und

[Beginn Umschrift am Kartenrand] prachtvolles Wetter. Ich schreibe noch bevor ich komme. Auf Wiedersehen herzlichen Gruß an alle meine Adresse ist Möckel Laupheim Württemberg

..besuchte mich mein Freund Boscho, Conditor aus Weingarten

[Eintrag im grünen runden Feld über dem linken unteren Bild] besten Gruß ein früherer Stammgast Fritz Lappländter

Ähnliche Karten

  • Laupheim

  • Laupheim, Partie beim Stadtbahnhof

  • Laupheim. Partie beim Stadtbahnhof mit neuem Postamt