#0359 Wohnhaus in der Gartenstraße

Beschreibung

Das Haus in der Gartenstraße 10 sieht heute noch fast so aus wie im Jahr 1910. Lediglich über dem Eingang wurde ein Balkon aus Beton angebracht. Neben der Haustür stehen der stolze Besitzer (?) mit seiner Frau.

Der über 100 Jahre alte, kunstgeschmiedete Gartenzaun ist noch original erhalten. Er wartet auf eine gründliche Restaurierung.

Im rechten Teil des Hauses befindet sich heute ein Modeatelier.

Manfred Schwarz, März 2012

Für die Transkription der Karte herzlichen Dank an Renate Schwarz.

Transkript

Frau
Oberpostassistent Lorenz
Schwäb. Hall
Heilbronnerstr.

Laupheim, Sylvester 1910.
Unsere Liebe!
Zum neuen Jahr unsere herzlichsten Wünsche für Dich + Deinen l. Mann, + recht herzliche Grüße,
Deine Emma.

Ähnliche Karten

  • Laupheim – Haus Weber

  • Gasolin – Großtankstelle

  • Laupheim – Haus Kiesle