#0534 Laupheim, Bezirkskrankenhaus

Beschreibung

Bereits 1906/1907 errichtete man einen eigenständigen Erweiterungsbau (rechts), der im Vergleich zum Altbau aber unterschiedliche Geschosshöhen hatte. Er war mit dem alten Krankenhaus durch einen überdachten Übergang verbunden.

Während des 1. und 2. Weltkrieges war das Krankenhaus auch Lazarett.

Manfred Schwarz, Oktober 2002

Für die Transkription dieser Karte vielen Dank an Mario Joestel und Renate Schwarz.

Transkript

Herrn Franz Hohl
Hauptlehrer
Roggenzell
O/A Wangen i Al.
Liebe Eltern!
Heute eine Bezirksfeier des Gefallenenvereins hier wo wir den Festgesang übernommen haben.War sehr schön hier. -
Die Angelegenheit ist erledigt und alles im reinen.
Viele herzliche Grüße Euer
Joseph
Der Schlüssel zum Koffer fehlt. Hat Rosi denselben mit?

Ähnliche Karten

  • Laupheim, Bezirkskrankenhaus

  • Laupheim, Bezirkskrankenhaus

  • Kreiskrankenhaus Laupheim