#0752 Haus Barabeisch

Beschreibung

Dieses Gebäude steht am Marktplatz 8. Es wurde in den Siebzigern im Stil der Zeit renoviert, die Substanz des ursprünglichen Hauses ist aber noch zu erkennen. Heute befindet sich dort im Erdgeschoss das Uhren- und Schmuckgeschäft Herrmann.

Manfred Schwarz, April 2008

Für die Transkription der Karte herzlichen Dank an Renate Schwarz.

Transkript

Wohlgeboren
Frau Rechtsanwalt Wetzel
Waldsee.

Laupheim d. 28./7./11.
Liebe Tante!
Viele Dank für Deine Mühe wegen der Heidelbeeren einige habe schon bekommen u. müßen die eben reichen. Stachelbeeren gibt es bei uns auch sehr viel, heute haben sie über 50 Pfund gezupft, ich danke für das Anerbieten. Auf die Reise freue ich mich eigentlich nicht so sehr, bei der Hitze, hoffentlich regnet es noch vorher.
Nochmals besten Dank u. Grüße
Mathilde

Ähnliche Karten

  • Haus Schmucker

  • Haus Humm

  • Haus am Kirchberg