#0812 Laupheim

Beschreibung

Blick vom Kirchturm! Im Vordergrund erkennt man die Schlosswirtschaft mit Terrasse (später: „Hotel am Schlosspark“, Kolpingsheim). Das Satteldach im Vordergrund gehört zum Sandherr'schen Haus (Laupheimer Geigenbauer), links davon steht das so genannte Schwesternhaus. Auf diesem Areal wurde das neue Alten- und Pflegeheim gebaut.

Gut zu sehen ist links im Vordergrund der Gemüsegarten des ehemaligen Spitals hinter dem „Alten Rathaus“.

Manfred Schwarz, Juni 2010

Für die Transkription dieser Karte vielen Dank an Mario Joestel.

Transkript

An Frl.
Senzi Hörmann
b. Herrn Anselm Bader
in Weißenhorn
Post daselbst

Laupheim, den 17.8.13
Liebe Senzi!
Ich will Dir nun auch ein paar Zeilen schreiben sonst könntest Du meinen ich hab Dich ganz vergessen. Mir geht u. gefällt es sehr gut. Komme nur auch einmal hierher. Schreibe mir auch bald. Brief folgt. Viele Grüße von Deiner Cousine Pepi auch viele Grüße an Deine (?) Viele Grüße an Deine Herrschaft
Bei der Afra war ich am Freitag

Ähnliche Karten

  • Laupheim Partie aus dem Schlosspark

  • Laupheim Partie im Schlosspark

  • Laupheim Partie aus dem Schlosspark