#0838 Laupheim Ulmerstraße

Beschreibung

Für die Transkription dieser Karte vielen Dank an Mario Joestel.

Transkript

Soldat Beutmann
2. Ers.Btl. Inf. Rgt. 106
[2. Ersatzbataillon Infanterieregiment 106]
Grimma i/S [in Sachsen]
1. Rekrutendpt. [Rekrutendepot]
9. Korpresf. [Korpsreserve]

Mein lieber Freund!
Jetzt bin ich an der Reihe. Muß auch bald das geduldige Lamm machen und aufhören mit reisen. Am 11 Oktober heißt es Folge leisten nach Ulm. Bin seit heute hier in Laupheim geschäftlich versetzt auf 8 Tage. Dann soll es weiter gehen nach Friedrichshafen. Wird aber wohl nichts draus werden.
Es grüßt Dich d. Fr. Alfred
Adr. Laupheim Marktplatz N.13 b. Fr. ?
in Württemberg

Anmerkung des "Übersetzers": Bei dem Wort Korpsreserve bin ich mir aber nicht ganz sicher, da der letzte Buchstabe ein "f" oder ein "h" ist.

Ähnliche Karten

  • Laupheim, Kameralamt

  • Laupheim vom Flugzeug aus - Kapellenzipfel

  • Laupheim Heiliggrabkapelle