#0904 Laupheim / Brückendurchblick auf die Stadt

Beschreibung

Diese Karte aus dem Atelier Pätzold, Ulm ist identisch mit der Karte Laupheim Brückendurchblick auf die Stadt von 1907, sie ist aber nicht koloriert.


Manfred Schwarz, Dezember 2017

Für die Transkription dieser Karte vielen Dank an Renate Schwarz.

Transkript

Frl.
Johanna Wagner
beschäftigt b. Emil Adolf
Reutlingen.
im ?


Liebe Schwester!
Vom Zahnarzt aus die besten Grüße, ich mußte 3 Zähne ziehen lassen. Wie geht es denn auch zu Hause? Bitte, schreibe mir auch Genaues über zu Hause, u. wie es überhaupt geht, aber alles ganz genau. Ich danke dir auch noch für Deine letzten Briefe. Grüße auch alle zu Hause. Auch lasse ? ? zum Geburtstag Gratulieren.
Grüße Vater herzl. War F. Liebendörfer bei Euch?
Ich bin schon einige Zeit im Schloß ? Hilfs-Jungfer, meine Herrschaft ist immer noch in Stuttg. Es geht sehr langsam der Besserung zu b. m. Herrn.
Herzl. Grüße an alle
Deine Schw. Berta

Ähnliche Karten

  • Laupheim Brückendurchblick auf die Stadt

  • Brückendurchblick auf die Hammerschmiede

  • Laupheim