#0954 Gasthof zum Lamm

Beschreibung

Der Gasthof zum Lamm war eine der ältesten Wirtschaften Laupheims. Im "Sonntagsstaat" haben sich drei Frauen und neun Kinder für den Fotografen vor dem stattlichen Gebäude aufgestellt.

Auf der Giebelseite ist der Eingang zum Lebensmittelgeschäft von Georg Hähl. Der Wirtschaftsbetrieb wurde 1966 eingestellt, anschließend baute man das Lokal zu Geschäftsräumen der GWO um.

Diese Ansichtskarte stammt aus dem Archiv von Theo Miller,Laupheim

Manfred Schwarz, November 2019
Für die Transkription dieser Karte vielen Dank an Renate Schwarz.

Transkript

Fräulein
Senze Böhler
München
Frauenhoferstraße I A III


Liebe Senze!
Hast Du meinen Brief erhalten. Wann kommst Du nach Hause? Lina arbeitet recht fleißig in der Nähschule. Habe allein immer viel Arbeit. Konnte nicht eher schreiben, habe böse Finger.
Schreibe auch wie Du es vorhast, wenn auch nur eine Karte.
Herzliche Grüße von Deinen Geschwistern besonders von Deiner Mutter.

Ähnliche Karten

  • Gruss aus Laupheim Weinrestaurant zum Hasen

  • Gasthaus zum Pflug

  • Gruß aus Laupheim