#0985 Villa Bergmann

Beschreibung

Nachtrag zum Kommentar EG 7 / Karte Nr. 0481 Heute befindet sich in dem Gebäude die Musikschule Laupheim, nachdem sich die Patres von St. Ottilien, die dort in einem Anbau einige Jahre lang ein Knabeninternat eingerichtet hatten, zurückgezogen haben. Aus dieser Zeit stammt auch der heute noch gebräuchliche Name "Gregorianum". Manfred Schwarz Januar 2023

Transkript

Fräulein Hedl Nägele Stuttgart Sofienstraße 30 II. Laupheim 13/ 5./ 18. Meine lb. Hedwig! Du entschuldigst mein langes Stillschweigen, nicht wahr? Denn Du weißt ja warum. Die verflixte Arbeit ist immer schwer (?). Dein so reizendes Geschenk befindet sich in meinem Besitzt innigen Dank es hat mich rißig gefreut Für heut nur einen kurzen Dank später mehr. Hoffentlich geht es mit Deiner Gesundheit besser? Gehst Du über Pfingsten heim? möchten Dir geren waß schicken. für heut 1000 herzliche Grüße Dein Rösle Viele Grüße v. Klara Wally u. meine Schwaster Renate Schwarz

Ähnliche Karten

  • Laupheim Ulmerstr. 30

  • Laupheim - Haus Speth

  • Laupheim