#0100 Laupheim

Beschreibung

Das zu Beginn des 20. Jahrhunderts errichtete Gebäude wurde bei einer gelungenen Renovation äußerlich nicht verändert. Anzahl und Form der Fenster sind gleich geblieben. Auch das Fachwerk bewahrte sein früheres Aussehen. Das direkt an der Hausecke (Gartenstraße / Mittelstraße) angebrachte Wirtshausschild, ein großer, eiserner Schlüssel (auf der Karte kaum zu erkennen), stammt noch aus der Anfangszeit. Heute befindet sich in diesem Haus eine Pizzeria.


Manfred Schwarz, Mai 2014

Transkript

Fräulein
Hermine Neuffer b. Schäfer
Wiesbaden.
Rösslerstrasse 10


Laupheim, den 28.11.20.
Lieb's Schätzchen!
Zum Zeichen, daß ich Deiner gedenke, sende ich Dir dies Kärtchen von Laupheim. Eine Woche Wartezeit u. der von Dir erwartete Brief auf meinen letzten bleibt noch aus! Meine Liebe! lass auf Dich nicht so lange warten und in dieser Hoffnung verbleibt mit vielen Grüssen u. Küssen Dein Dich liebender Emil

Ähnliche Karten

  • Laupheim (Württ.), Restaurant und Weinstube z. \"Schlüssel\"

  • Laupheim, Mittelstraße

  • Marktplatz, Laupheim