#0704 Albert Magg- Gedenkstein

Beschreibung

Wenn man von der Albert-Magg-Straße die Höhenanlage betritt, dann trifft man auf den Gedenkstein des Initiators dieses wunderschönen Parks. Auf der Bronzetafel steht:“ Seinem Ehrenvorstand Albert Magg / Der Verschönerunsverein Laupheim 1921“.

Den Holzpavillon im Hintergrund gibt es heute nicht mehr.

„Nachdem der Verein seine Höhenanlage fertiggestellt hat, soll dieselbe nun der Öffentlichkeit übergeben werden. Es soll dies am Freitag, den 15. August (Mariä Himmelfahrt) durch einen kleinen festlichen Akt geschehen, indem die hiesige Stadtkapelle nachmittags 3 – 4 Uhr ein Promenade-Konzert an Ort und Stelle geben wird, wozu unsere verehrlichen Vereins=Mitglieder, sowie die gesamte Bürgerschaft Laupheims hiemit geziemend eingeladen ist. / Laupheim, den 13. August 1913

(Anzeige in der örtlichen Presse)

Manfred Schwarz, Dezember 2002

Ähnliche Karten

  • Laupheim, Höhenanlage - Albert Magg Denkmal

  • Dreifaltigkeitskloster

  • Dreifaltigkeitskloster