#0929 Schirmgeschäft E. Kienzle

Beschreibung

In den zwanziger Jahren zog das Schirmgeschäft Kienzle von der Kapellenstraße 54 ins Zentrum Laupheims (Mittelstraße 59). Das Sortiment wurde erweitert, neu hinzu kamen Tabakwaren.

Auf der Karte sehen wir 2 Schaufenster, im linken sind Schirme ausgestellt, im rechten Tabakwaren. Über dem Eingang steht (kaum noch lesbar) in großen Buchstaben: "Schirmgeschäft E. Kienzle". Auch das Schild aus der Kapellenstraße fand seinen Platz über dem linken Schaufenster.

In diesem Haus hatte später Anton Wurm sein Tabakwarengeschäft. Heute ist dort das »Istanbul Kebap House«. Vgl. Kommentar zur Karte #0928 Schirmgeschäft E. Kienzle aus dem Jahr 1900.

Manfred Schwarz, Juli 2018

Ähnliche Karten

  • Lebensmittelgeschäft von Max Hänle

  • Marienkirche

  • Laupheim (Württ.), Marienkirche