#0984 Laupheim, Radstraße mit evangl. Kirche

Beschreibung

Diese Ansichtskarte ist identisch mit der Karte Nr. 0256 von 1942. Die Karte von 1942 ist eine sog. "Kriegskarte" (billiges Papier, grobkörniges Bild).Das Original von 1926 ist dagegen auf Fotopapier hergestellt und dementsprechend scharf. Dezenber 2022 Manfred Schwarz

Transkript

Frau Helene Reschke Göttingen / Hern. Bahnhofstraße 8. Laupheim.13 Juli Liebe Mutter, die gew. Bilder von mir werden eiligst hergestellt; ich hatte schon eine gute Platte von mir, aber die ist kaputt gegangen. Wenn ich sie bis Dr. nicht fertig bekommen sollte, schicke ich sie direkt n. Falkenberg. Für Heinz sucht:"Ebeling, Lehrb. d. Chemie" raus. Wann erhalte ich Antwort auf meinen Brief? Ich denke doch, dass Euch die Sache doch noch etwas interessieren wird? Herzl.Grüsse Carl. Renate Schwarz

Ähnliche Karten

  • Evangelische Kirche

  • Laupheim, Evangelische Kirche mit Pfarrhaus

  • Laupheim Evangelische Kirche und Stadtpfarrhaus