#0783 Oberer Marktplatz

Beschreibung

Die Karte wurde 1939 verschickt, ist aber wahrscheinlich über 10 Jahre älter. Sie erinnert an eine colorierte schwarz-weiß-Fotografie aus den zwanziger Jahren. Die Kränze unterhalb der Fenster im 1. Stock am "Hasen" weisen darauf hin, dass die Aufnahme um Fronleichnam gemacht wurde. Mai 2012 Manfred Schwarz

Transkript

Abs.Ernst Retin F 65701 Laupheim b / Ulm ? Pol. Fam. E. Retin Lebensmittel Lörrach - Tüllingen ? str.79 Laupheim d. 2.10.39 Meine Lieben! Möchte Euch noch kurz mitteilen das ich die längste Zeit in Laupheim gewesen bin. Endlich hat die Sache geklapt (sic!).Meine nächste Karte wird aus Lindau am Bodensee kommen. Dort hin komme ich im Lauf der Woche zur " ? Waffen" zur Infanterie. Grüße von Ernstl

Ähnliche Karten

  • Laupheim, Oberer Marktplatz mit Markthalle, Landwirtschaftsschule u. \"Hasen\"

  • Laupheim, (Württ.)

  • Oberer Marktplatz