#0927 Laupheim. Adolf-Hitler-Straße (Mittelstraße)

Beschreibung

Das zweite Haus links war das mit einer Jugendstilfassade geschmückte Laupheimer Kino. Über dem Eingang hängen vier Werbeplakate.

Manfred Schwarz, Juli 2018

Transkript

Herrn Alfons Burkert
bei H. Gartenm...? Stock
Ravensburg
Wassertreter 26.


Laupeim, 12.10.36 / 10.12.36


Lb. Alfred!
Du siehst, daß ich bei dieser Karte schon im Oktober angefangen habe, zu schreiben, nun ist's halt 2 Monate später. Habe ich Dir schon 1 Antrag auf Aushändigung einer Arbeiterrück...(?) geschickt, ich kann mich nicht entsinnen. - Bei uns ist alles in Ordnung. S'Büble bringt schon kaum mehr s'Mäule zu, vor lauter Freud, weil jetzt bald seine 4 Onkel kommen (Du, Bernhard, Franzl u. ?). Bis dahin nur recht viel herzl. Grüße u. auf frohes Wiedersehen in Liebe


Deine Hanne
Josef Kienzle u. Josef Fuchs Altbäckermstr. sind gestorben.

Ähnliche Karten

  • Laupheim

  • Laupheim, Mittelstraße, Nordseite

  • Laupheim - Mittelstraße